top of page

In welche Sozialversicherungen sollte ich weiter einzahlen?

Welche Versicherungen brauche ich von Anfang an für mein Business?

WANN muss ich mich um

WELCHES Thema

WIRKLICH kümmern?

Ich hab zurzeit so wenig Geld: was brauche ich wirklich JETZT und was kann noch warten? 

Brauche ich von Anfang an ein Businesskonto?

Welche Bank für mein Businesskonto nehme ich?

Welche Rechtsform bin ich eigentlich und will ich die überhaupt sein?!

Brauche ich jetzt schon eine Buchhaltungssoftware?!

Wie und wann gehe ich meine Altersvorsorge als Selbstständige an?

Steuerlicher Erfassungsbogen - HÄ?! Wat is dat denn?!

Welche Fristen muss ich beachten um teure Fehler zu vermeiden?

peng 3.png
ueberfordert (2).png
ueberfordert (1).png
ueberfordert (3).png
Wenn du vor lauter Überforderung doppelt siehst, dann ist's höchste Zeit zu handeln!

Na, kommt dir die ein oder andere Frage bekannt vor?!

dann lass mich raten:

Du bist Gründerin!

Aber macht ja nix, denn hier kommt endlich Deine Lösung!

Finanz- & (Sozial)Versicherungs
Kick-Off für Gründerinnen
Gruppencoaching

Produktpyramide becchriftng_edited.png

Deine Lösung um endlich zu wissen, WAS Du WANN WIE angehen musst!

NICER SHIT!

BASICS ⚪ START ⚪BASICS ⚪ START ⚪BASICS ⚪ START ⚪BASICS ⚪

Sticker Ich_edited.png

In welche Sozialversicherungen sollte ich weiter einzahlen?

Muss ich ein Businesskonto eröffnen? Und wenn ja, bei welcher Bank?

Um welche Finanz- und Versicherungsthemen muss ich mich am Anfang meiner Gründung kümmern?

Welche Versicherungen muss ich wirklich JETZT abschließen und welche brauche ich erst später?

Welche Versicherungen für mein Business brauche ich von Anfang an?

Wie und wann gehe ich meine Altersvorsorge als Selbstständige an?

Welche Rechtsform bin ich eigentlich und will ich die überhaupt sein?!

Du wünschst dir endlich Klarheit über folgende Themen?

Welche Fristen gibt es die ich auf keinen Fall verpassen sollte?

Bis wann muss ich mich für oder gegen die Private Krankenversicherung entschieden haben?

Dann trage dich jetzt auf die Warteliste ein und bekomme als Erste alle wichtigen Infos zum Start!

Von "was kommt wann?!" 

zu

"Ahaa! Da fang ich an!"

Mit Durchblick in die Selbstständigkeit starten

Passt perfekt zu dir, wenn du....

...ganz frisch hauptberuflich gegründet hast oder

...zeitnah zu 100% Selbstständig sein willst

...kein Bock auf teure und nervige Fehler hast

...keine Lust mehr hast dir alle möglichen Infos kreuz und quer im Internet zu suchen

...dir Expertinnen an deiner Seite wünschst, die dir bei den nächsten Schritten helfen

...Deutschland dein Hauptwohnsitz ist

...einfach endlich diese ganzen anstrengenden Anfangsthemen erledigt haben möchtest

Passt NICHT perfekt zu dir, wenn....

Smiley traurig_edited.png

...du schon seit längerem hauptberuflich Selbstständig bist und du dich nicht mehr als "Anfängerin" bezeichnen würdest

Smiley traurig_edited.png

...du nur im Nebenerwerb gründest

Smiley traurig_edited.png

...du nicht innerhalb der nächsten 6 Monate hauptberuflich selbstständig werden willst

stop_edited.png

STOP

Smiley traurig_edited.png

...du deine Selbstständigkeit nur als Hobby ansiehst und nicht als ernstzunehmendes Business

Smiley traurig_edited.png

...du schon Antworten auf all die Fragen gefunden hast

Smiley traurig_edited.png

...dein Hauptwohnsitz NICHT in Deutschland ist

Das kommt auf dich zu

4 Wochen, 8 Themen

4 Live Calls, 4 Expertinneninterviews

Gruppencoaching mit 5-10 Gründerinnen

Live Gruppen-Sessions mit Q&A

Du bist niemals allein - sowohl Gleichgesinnte als auch ich bin an deiner Seite um in Live Sessions Input zu geben und Fragen zu beantworten. Du kannst mal live nicht dabei sein? Kein Problem! Bekommst die Aufzeichnung :) 

Interviews
mit Expertinnen

Exklusive Expertinnen aus verschiedenen Finanzbereichen habe ich interviewt und mit den wichtigsten Fragen gelöchert - dieses wertvolle Wissen steht dir zur Verfügung!

Check- & ToDo Listen

Die Umsetzung bei unliebsamen Themen ist die schwierigste Hürde. Oft ist das größter Problem, dass wir nicht genau wissen, wo wir anfangen sollen. Dank der Checklisten behältst du den roten Faden und weißt genau, was du als nächstes zu tun hast. Keine Ausrede mehr! ;) 

Coworking + Get-Shit-Done Sessions

Nach dem Input gibt es die Möglichkeit, noch gemeinsam digital zu co-worken und gemeinsam die gelernten Inhalte DIREKT umzusetzen! 

Themen
Live Calls mit Get-Shit-Done Session

1) Sozialversicherungen

In welche sollte ich weiter freiwillig einzahlen?

​

2) Versicherungen

Welche sind jetzt am Anfang relevant?

​

3) Businesskonto

Brauche ich eins und wenn ja, bei welcher Bank?

​

4) Altersvorsorge

Was ist dabei als Gründerin zu beachten?

Aufgezeichnete Expertinnen Interviews:

1) Steuern

Die wichtigsten Steuerinfos beim Gründungsstart

​

2) Rechtsformen

Welche Rechtsform bin ich und welche Vor- und Nachteile bringt diese mit sich?

​

3) Buchhaltungsbasics

Welche Buchhaltungsbasics sind von Anfang an relevant?

​

4) Stundensatz ermitteln

Wie ermittle ich einen fairen Stundensatz für mich?

Super, das brauch ich! Ich will unbedingt auf die

Nach dem Gruppencoaching

Weißt du endlich, welche Themen JETZT relevant sind und welche du beruhigt später erledigen kannst

Vermeidest du zukünftig teure Fehler 

Quälst du dich nicht länger mit diesen Nervthemen im Hinterkopf weiter rum sondern hast endlich einen genauen Fahrplan

Weißt du, an wen du dich für die verschiedenen Themenbereiche wenden musst

Kannst du dich wieder fokussiert und mit gutem Gewissen den vielen anderen wichtigen Aufgaben widmen, die am Anfang einer Gründung so anstehen

Trage dich hier für die Warteliste ein, um keine wichtigen Infos zu verpassen und als Erste zu wissen, wann die neue Runde beginnt!

Auf Warteliste für "Kick-Off für Gründerinnen" eintragen

Du hast noch Fragen?

Schick mir einfach kurz eine Nachricht über mein Kontaktformular oder auf Instagram, dann kann ich sie dir direkt beantworten.

Ich freu mich auf dich!

IMG_3589.jpg
bottom of page