top of page
nachdenklich sticker_edited.png

Altersvorsorge als Selbstständige - wie mache ich das am Besten? Welche Möglichkeiten gibt es?
Was passt zu mir?

Sollte ich freiwillig in die gesetzliche Rentenversicherung einzahlen? Oder eine Private Rentenversicherung abschließen? Oder die Sache komplett anders angehen?

?

?

Fragste dich auch?!
Dann, Achtung, TROMMELWIRBEL:
 hab ich hier endlich die Lösung für Dich!

Tauche ein in die Welt voller
Selbstfürsorge und Eigenverantwortung

Klingt voll übertrieben und unpassend für dich, wenns hier doch eigentlich um Altersvorsorge gehen soll?!

Ja, okay, verstehe ich. Aber auch nur, weil Altersvorsorge als sowas langweiliges betrachtet wird. Also lass uns diese Vorurteil mal an den Hörnern packen!!

Denn....

Stell dir mal vor....

Du weißt endlich, wie du als Selbstständige deine Altersvorsorge selbst in die Hand nimmst

Du weißt ganz genau, ab wann du nicht mehr arbeiten musst, aber noch kannst, wenn du willst

Du kannst dir sicher sein, später finanziell nicht abhängig von Staat, Partner:in oder Kindern zu sein

wie gut sich das anfühlen muss, wenn du diese "Aufschieberitis-Thema" endlich angegangen bist und bewusste, eigene Entscheidungen getroffen hast

du weißt genau, worauf du dich finanziell später einstellen musst, und wirst nicht von Altersarmut und co überrascht

du fühlst dich sicher, weil du weißt, wie viel Geld du später im Alter zur Verfügung haben wirst

du bist nicht nur beruflich unabhängig, sondern auch bei deiner Altersvorsorge

du kannst auf die Frage "Wie machst du das so mit der Altersvorsorge als Selbstständige?" mit "ach, ich hab ne perfekt passende Strategie für mich, durch die ich genau weiß, ab wann ich wie viel Geld monatlich zur Verfügung haben werde" antworten.

Du fühlst dich richtig gut, weil du Verantwortung für dich und deine Zukunft übernommen hast

du hast dich ganz bewusst für oder gegen eine Rentenversicherung entschieden und wirst nie wieder verunsichert, wenn jemand sagt, er oder sie hätte es "an deiner Stelle besser so und so gemacht"

...all das fühlst du,

wenn du für dich das Thema "Altersvorsorge" abgehakt hast.

Denn deine Altersvorsorgestrategie führt zu deinem:

Der Tag, an dem du

FREEDOM-DAY

noch weiter arbeiten kannst 

aber nicht mehr musst !

DEIN LEBEN
DEINE ENTSCHEIDUNGEN

Durch Bildung fundierte eigene Entscheidungen treffen können, um nie wieder (finanziell) Abhängig von anderen Meinungen sein zu müssen!

Dadurch erlangst du mehr Selbstsicherheit und diese führt zu noch mehr Freiheit und Unabhängigkeit!

fundierte eigene Entscheidungen.png

Ready for
Eigenverantwortung aka Bildung?

Lerne

Wie du deine Renteninformation richtig liest

GRV_edited.png

Hast du die Wartezeiten erfüllt?

Steht dir bis jetzt ein bisschen Rente aus der gesetzlichen Rentenversicherung zu?

Welche Zahl von den vielen Zahlen auf der Renteninformation ist die für dich relevante?

Kannst du dich darauf verlassen?

Wie hilft diese Erkenntnis bei deiner gesamten Altersvorsorge Strategie?

Lerne

Ob die gesetzliche oder eine private Rentenversicherung zu dir und deinen Zielen passt

Wie hat sich das der deutsche Staat generell mit der Rente gedacht?

Was sind die Vor- und Nachteile des deutschen Rentensystems?

Solltest du weiter in die gesetzliche Rentenversicherung einzahlen?

Wäre eine private Rentenversicherung eine passende Alternative für dich? 

Was sind die Vor- und Nachteile der jeweiligen?

Mit wie vielen Kosten musst du rechnen?

​​

Lerne

Lerne

Wie groß deine Rentenlücke ist

Wieso die Börse so ein wichtiger Bestandteil deiner Altersvorsorge ist

Für wen eine Immobilie als Altersvorsorge passend ist

...

Mache an folgende Fragen endlich einen Haken!

Sticker Ich_edited.png

Lieber PKV oder freiwillig gesetzlich krankenversichern (GKV)?

Wie sichere ich meine Arbeitskraft ab?

Was passiert finanziell bei längerer Krankheit als Selbstständige?

Brauche ich Businessversicherungen und wenn ja, welche?

Habe ich Anspruch auf Krankengeld?

Ich komme in keine BU mehr rein, welche Alternativen habe ich?

Ergibt eine Berufsunfähigkeitsversicherung Sinn für mich?

Egal ob du schon länger Selbstständig bist oder ganz frisch dabei, wenn du dir über diese Themen (immer noch) unsicher bist, dann ist das der perfekte Kurs für dich.

How To Feedom-Day
Mentoring

Produktpyramide becchriftng_edited.png

Videos zum Selbstlernen mit engmaschiger Betreuung, um alle Fragen zu klären

Laptop Tablet Kurs_edited.png

Nach dem Mentoring

Kennst du deine Rentenlücke

Weißt du endlich, ob du freiwillig in die gesetzliche Rentenversicherung einzahlen solltet oder nicht

Hast du die Frage für dich beantwortet, ob eine private Rentenversicherung für dich eine interessante Möglichkeit ist

Kannst du endlich besser planen und weißt, wie du dich finanziell aufs Alter vorbereiten kannst bzw. WANN dein Freedom-Day ist!

Verstehst du die Grundlagen der Börse und wieso Aktien so wichtig sind

Kannst du besser einschätzen, welche Arten der Altersvorsorge zu dir, deinem Leben und deinen Zielen passen

Weißt du genau, wie viel € du monatlich für deine Altersvorsorge weglegen musst, um an Dein Ziel zu kommen

Verstehst du, wie du mit Altersvorsorge Steuern sparen kannst

Passt zu dir, wenn du....

...zu 100% Selbstständig bist oder sehr sehr zeitnah sein wirst! 

...Bock hast, Verantwortung für dich, dein Leben und dein Business zu übernehmen, indem du deine Existenz absicherst!

...endlich Ahnung von deinen Versicherungen willst und das flaue Gefühl im Magen loswerden möchtest, dass dir “nur irgendetwas verkauft wurde”

...dich gerne weiterbildest und weißt, dass Bildung die Tür zu mehr Freiheit und Unabhängigkeit ist - egal in welchem Bereich

...dir jemanden neutrales auf Augenhöhe an deiner Seite wünschst, die dir deine individuellen Fragen verständlich ohne Fachchinesisch beantwortet und “zufälligerweise” ganz viel Ahnung von dem Thema Versicherungen hat...😉

...einfach ENDLICH einen Haken an die Sch***e machen willst und dabei auch noch Schmunzeln willst!

...warte mal...

"Schmunzeln?!"
bei dem Thema Versicherungen?!

Jupp, richtig gelesen. Überzeug dich selbst:

Hey Jenny, ich bin gerade an “Safety First” dran und wollte zwischendurch einfach mal Danke sagen für die tollen Videos! Habe mir heute noch mal drei angeschaut und es macht wirklich Spaß. Deine Art, die du hast, dieses “einfach drauf Losquatschen” usw. bringt mich immer wieder zum schmunzeln. Ich lerne echt viele wichtige Dinge, für die ich sehr dankbar bin!
Ich liebe deine Videos 😍 Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, wir sind zusammen live in einem Zoom-Call. Es macht richtig Spaß dir zu zuhören weil du alles so toll und einfach erklärst. Das hat es leicht gemacht herauszufinden welche Versicherungen ich wirklich brauche und welche erst später dran sind 🥰

Was dieses Mentoring NICHT ist

stop_edited.png

STOP

Passt NICHT zu dir, wenn du....

Smiley traurig_edited.png

...nicht schmunzeln willst..;)

Smiley traurig_edited.png

...nur im Nebenerwerb selbstständig bist und auch nicht vor hast, dich zeitnah 100% selbstständig zu machen

Smiley traurig_edited.png

...dich schon final für die passende Krankenversicherung entschieden hast

Smiley traurig_edited.png

...deine Arbeitskraft schon umfassend abgesichert ist und dir Krankheit finanziell nichts mehr anhaben kann

Smiley traurig_edited.png

...schon alle wichtigen Versicherungen für dein Business abgeschlossen hast und dir sicher bist, dass es auch wirklich alle wichtigen sind

Smiley traurig_edited.png

...null Bock und Bereitschaft hast, dich in dem Bereich Versicherungen  weiterzubilden

Smiley traurig_edited.png

...einfach nur jemanden möchtest, der dir sagt was du abschließen sollst und dich so wenig wie möglich damit auseinandersetzen willst

Smiley traurig_edited.png

...keine Verantwortung für dich selbst übernehmen willst, und lieber andere über deine Absicherung entscheiden lassen möchtest (uff, das ist hart formuliert, aber leider viel wahres dran 😇)

Special!
Du entscheidest!

Nach all dem gewonnenen Wissen willst du endlich in die Umsetzung gehen aber hast niemandem, dem du in Sachen Versicherungen vertraust?

Kein Problem! 

Ich habe eine "FIA-proved" Versicherungs-Expertin an der Hand,  der ich zu 1487% vertraue

Und wenn du willst, gibt's im Anschluss einen 1:1 Call mit genau dieser 

       Alle Fragen 1:1 klären

       Direkt in die Umsetzung kommen und die passenden Versicherungen abschließen

Hardfacts

Was beinhaltet der Onlinekurs?

4 Module mit insgesamt 13 Lektionen

Videos mit Storytelling machen es dir leicht, dem Inhalt zu folgen, obwohl Versicherungen doch eigentlich "so ein trockenes Thema" sind

12 Monate Zugriff

Der Kurs ist in 3 Monaten easy machbar, aber was ist, wenn du dich nach 7 Monaten fragst, wofür genau nochmal Versicherung XY da war?! Ja Mensch, is ja gar kein Problem! Kannst dir das Video einfach nochmal anschauen und deine grauen Zellen auffrischen.

Workbook

Ein digitales Workbook inklusive Reflektionsfragen leitet dich durch die Module und hilft dir dabei, das gelernte direkt gedanklich anzuwenden.

Modulübersicht

Modul 1: Krankenversicherung

Modul 2: Arbeitskraftabsicherung

Modul 3: Business Versicherungen

Modul 4: Next Steps

Expertinnen an deiner Seite

Nicht nur ich bin am Start und leite dich per Video durch den Versicherungsdschungel, sondern auch meine Versicherungs-Expertin, die mir sehr ähnlich ist und mit der du im Anschluss - bei Bedarf - einen Termin ausmachen kannst, um direkt in die Umsetzung zu kommen und deine ausgewählten Versicherungen abschließen kannst. Nice oder Supernice?! 😉

Termine, Module + Fahrplan Übersicht_edited.png

Versicherungs-TÜV

Kann ich mich vor schweren Krankheiten schützen?

Wie rechne ich meinen Krankenkassenbeitrag aus?

Passende Versicherungen abschließen und einen Haken dran machen

Habe ich Anspruch auf Krankengeld?

Brauche ich als Selbstständige eine Berufsunfähigkeitsversicherung?

Wie kann ich meine Arbeitskraft absichern?

Welche existenz-gefährdende Risiken gibt es?

Gesetzliche Krankenkasse (GKV) oder lieber private Krankenversicherung (PKV) als Selbstständige?

Sollte ich eine Unfallversicherung haben?

Risiko: Krankheit als
Selbstständige - was tun?

Welche Versicherungen für mein Business brauche ich?

Welche Versicher-ungen brauche ich wirklich?

Offene Fragen zu den Versicherungen klären

Brauche ich eine Berufshaftpflichtversicherung?

Habe ich die richtigen Versicherungen abgeschlossen?

Bei welchen Versicherungen kann ich sparen?

Dein fertiges Versicherungskonzept für mehr finanzielle Sicherheit

deine perfekte Lösung für nur

2 RATEN I.H.V.:

Ein gesundes Fundament, also eine tragende Basis, ist für jedes Projekt absolut wichtig und sollte niemals übersprungen werden.

Es verschafft Stabilität und die erste Sicherheit.

Nur durch eine stabile und funktionierende Basis, kann ein Business gesund und nachhaltig aufgebaut werden.

619,-

Netto

EINMALZAHLUNG

1197,-

Netto

Nur 0,54€ pro Tag, hihi

Buch dir jetzt deinen kostenlosen und unverbindlichen Kennenlerncall um danach direkt durchzustarten!

Pssst: irgendwann wird der Button hier direkt zum Onlinekurs führen, aber der Kurs zieht gerade auf eine andere Lernplattform um, deswegen läufts erstmal über das Kontaktformular :)

bottom of page