top of page

Existenzabsicherung     und     Altersvorsorge     für     Gründerinnen     und     selbstständige     Frauen

Untitled design (9).png

TRANSPARENT • AUF AUGENHÖHE • UNABHÄNGIG


Eigenverantwortlich deine
finanzielle Zukunft gestalten

Female Insurance Academy - deine Anlaufstelle für

finanzielle Sicherheit + Struktur in deinem Business durch

leicht verständliche Videos zu komplexen Themen und 1:1 Beratung für alle offenen und individuellen Fragen.

Los geht's, erfahre mehr über mich und wie ich dir helfen kann! :)

zusammen mit FIA 

=

Verantwortung übernehmen

für die eigene finanzielle

Struktur + Sicherheit bedeutet

echte 
Unabhängigkeit

Denn: "Freiheit und Eigenverantwortung gehören zusammen" 

DIE VISION

Dein Leben - Deine Entscheidungen

Durch Bildung fundierte eigene Entscheidungen treffen können, um nie wieder (finanziell) abhängig von anderen Meinungen und Menschen sein zu müssen!

Dadurch erlangst du mehr Selbstsicherheit und diese führt zu Freiheit und Unabhängigkeit - denn Unabhängigkeit und Eigenverantwortung gehören zusammen.

fundierte eigene Entscheidungen.png
Bist mehr die Video als die Lesetypin? Supi, dann hab ich hier einen kleinen Einblick für dich in meine Arbeit, Person und Denkweise:
Strong.png

Meine Mission

Finanzielle Sicherheit für uns Selbstständige

Gründerinnen und Frauen in der Selbstständigkeit durch gezielte finanzielle Bildung zur echten Unabhängigkeit führen. Denn nur, wenn die Bremse gut funktioniert - wir also wissen, dass wir in Krisenzeiten abgesichert sind und weich landen -, trauen wir uns, so richtig Gas zu geben.

Meine Werte

Ehrlichkeit, Bildung, Selbstbestimmtheit

Ich glaube, dass die Wahrheit eine übernatürliche Kraft ist. So wurde ich geprägt und so lebe ich. Die Finanz- & Versicherungsbranche umgibt einen komischen, mysteriösen und eher negativen Schleier, dem ich mit all meiner Kraft entgegen wirken will und werde. Denn Versicherungen sind etwas ganz wunderbares und Vorurteile und Unwissenheit zerstören vielen Menschen die Chance, die "Option Versicherung" für sich in Anspruch zu nehmen. Dies ist auch der Grund, weshalb das Wort "Academy" in dem Markennamen vorkommt. Denn ich bin fest davon überzeugt, dass Bildung uns dazu befähigt, fundierte und nachhaltige Entscheidungen zu treffen. Wenn du genug über Versicherungen weißt, kannst du für dich fundierte Entscheidungen treffen und wirst somit unabhängiger.

Mein Versprechen

Finanzielle Bildung + Absicherung für dich

Mein Versprechen an dich ist, dass du nach den Kursen und der Beratung wirklich weißt, was du brauchst und wieso du es brauchst - oder auch nicht brauchst. Ich verspreche dir, dass du mit einem Überblick über deine Finanzen aus der gemeinsamen Zeit rausgehst, und du weißt, ab wann du "finanziell frei" aka in Rente gehen kannst ;)  Ich verspreche dir, mein Bestes zu geben, um dich so zu stupsen wie du es brauchst, damit du auch wirklich in die Umsetzung kommst. Und ich verspreche dir, dass all dies in einer vertrauten Atmosphäre passiert, in der es keine blöden Fragen gibt und du kein Fachchinesisch an den Kopf geknallt bekommst ;) Alles schön auf Augenhöhe.

JENNY ERZÄHLT

Von der Pädagogin zur Finanzmentorin für Selbstständige Frauen und Gründerinnen

Meine Geschichte

2011-2013

Abitur? Och nöö -

lieber Menschen helfen + Geld verdienen

Vorrübergehend "bad-girl" sein und mitten im 11. Schuljahr die Schule abbrechen? Supi, mach ich!

Meine Stärken liegen im sozialen und künstlerischen Bereich. Wieso also an einem naturwissenschaftlich orientierten Gymnasium weiter Zeit verschwenden?

Dank der Unterstützung meiner Mutter und etwas Recherchearbeit auch kein weiteres Problem. 
Lösungen gibt es viele - man muss sie nur finden.

Rückblickend eine der besten Entscheidungen meines Lebens. 

Es folgt eine Auszeit in den USA, Ehrenamt in offener Jugendarbeit und letztendlich der Weg zur Fachhochschule im Bereich "Sozialwesen" mit 1er Abschluss. Nebenher Geld verdienen mit zwei Nebenjobs parallel - einer mit geistig beeinträchtigen Kindern und der andere in der Produktionsabteilung eines Männer dominierten Unternehmens. 

2020

Das Umdenken beginnt

Gesundheit ist deine beste Freundin

 

 

Ups, mit 26 Jahren den ersten Hörsturz? Jup, auch das hab ich hinbekommen. Irgendwas scheint hier in Schieflage zu sein. Die Erkenntnis, dass mein Sozialpädagogen-Traumjob inklusive der Arbeitsbedingungen mir und meiner Gesundheit eventuell nicht ganz so gut tun haut rein.

Manchmal muss es laut werden um bereit zu sein, neue Wege zu gehen.

Die Umorientierung beginnt...

 

2022

VOOLLLGAAAAS

Steile Lernkurve deluxe

Zack, zack, zack.
Die Zeit rast an mir vorbei.
Plötzlich ist es anfang 2022. Ich stehe kurz vor meiner IHK Prüfung. So viel gelernt in so kurzer Zeit habe ich wahrscheinlich noch nie. Und das wird so schnell auch nicht aufhören.

Nach längerem Überlegen entscheide ich mich dazu, den großen Finanzdienstleister zu verlassen um komplett mein eigenes Ding zu machen.

Nur noch kurz die Prüfung bestehen...

uuuuuund..

BESTANDEN.

FREI.

ZERTIFIZIERTE VERSICHERUNGSMAKLERIN! WOHOOO!

Jetzt geht's erst richtig los. Bin genau da, wo ich sein will.

03.06.2022 - Gewerbeanmeldung erledigt.

Meine eigene Marke. Mein eigenes kleines Unternehmen. Meine eigene Selbstständigkeit. Genau das, worauf ich Bock habe

Kurz mal Anlauf nehmen und mit Vollgas ins kalte Wasser springen.

Die steilste Lernkurve meines Lebens beginnt. 

 

In 2021 viel Wissen über Investment und Versicherungen gelernt. In 2022 alles mögliche kreuz und quer über Selbstständigkeit, Steuern, Businesskonten, Marketing, Social Media, Brutto, Netto, finanzielles Chaos + Struktur, verschiedene Einkommenswege, reinschnuppern ins Unternehmertum, Selbstdisziplin und

...Selbstliebe.

What a wild ride

Zwischen Erfolgen, Down-Phasen und Nachjustieren

Selten so viele Motivations-Hoch und Down-Phasen kurz hintereinander gehabt.

Wieder so unglaublich viel gelernt. Und das Wichtigste: Ich durfte meine Kundinnen, meine Zielgruppe, immer und immer besser kennenlernen. 

Das wiederum hat dazu geführt, dass ich meine Angebot weiter ausgebaut und nachjustiert habe. Immer passender für die jeweilige IST-Situation. Nun kann ich Gründerinnen genau da abholen, wo sie gerade sind, und schon länger Selbstständigen dabei helfen, die nächsten wichtigen und sinnvollen Schritte in Sachen Altersvorsorge und Struktur zu gehen. 

Aus zwei Produkten/Programmen wurden insgesamt vier und aus einer reinen 1:1 Beratung würde "Onlinekurse meets 1:1" - der perfekte Mix für Flexibilität und Individualität, yeahi! 

Also, weiter geht's!
Lets see was 2024 so mit sich bringen wird. 🎉

 

2023

2018

Bachelor und ab nach Berlin

Bachelor an der Marburger Uni in Erziehungs- und Bildungswissenschaften nach 10 Semestern dann auch mal abgehakt. Extra viel Zeit gelassen.
Studieren ist eigentlich nichts für mich. Will lieber was praktisches machen. Und die Semesterferien sind  super (:


Bachelor. Und jetzt?

Job in Marburg gefunden, der mich interessiert?

 

Nö.

Tapetenwechsel steht an.

Wunsch: Arbeit mit herausfordernden Jugendlichen.

Wo gibt's die auf jeden Fall? Na, in Berlin!

Meinen vorübergehenden Traumjob hab ich schnell gefunden und nach 2,5 Monaten dann auch endlich mal meine  eigene erste kleine Traum-Dachgeschosswohnung - Merci Gott!

Mein Angestellten-Leben als Sozialpädagogin und Lerntherpeutin beginnt.

2021

Start einer neuen Leidenschaft 

Das bewegenste Jahr beginnt

Januar:

Durch ein Finanzbuch für Frauen angefixt erzähle ich allen absolut begeistert von ETF's und wie wichtig Altersvorsorge und investieren ist. Meine neueste Erkenntnis: Finanzielle Bildung erschafft unglaubliche Möglichkeiten.

Der Grundstein meiner neuen Leidenschaft ist gelegt.

 

April:

Die Entscheidung steht fest: Job zu August kündigen, 3-6 Monate Arbeitsauszeit und Fokus auf Weiterbildung. Das große Sparen und "Leben am Limit" beginnt. Prioritäten setzen, Geld weglegen. Der Notgroschen muss groß genug sein, falls ich kein Arbeitslosengeld bekomme.

"Not macht erfinderisch" hat mein Opi immer gesagt. Würde ihm da auf jeden Fall zustimmen. 

August:

Kurzerhand die Möglichkeit bekommen, bei einem großen Finanzdienstleister ein Traineeship zu machen. Trifft sich gut: Mehr finanzielle Bildung über Investment, Versicherungen und das Reinschnuppern in die Selbstständigkeit - nehm' ich mit!


Was ich niemals gedacht hätte: Nicht nur Aktien fangen an mich immer mehr zu interessieren, sondern auch die Vielfalt an Versicherungen und die Möglichkeit, mit Finanzberatung Probleme der Menschen zu lösen.

Also Vollgas!
Wissen aufsaugen wie ein Schwamm und ab in die IHK Prüfung zur Fachfrau für Versicherungen

Ende 2022

Bereit, Großes zu bewirken

Here I am. Voller Vorfreude auf alles, was ab jetzt kommen wird. Voller Vorfreude auf die vielen wundervollen Gründerinnen und selbstständigen Frauen, mit denen ich zusammen einen Stück ihres Weges gehen darf.

Rumgefeilt an der perfekten Beratung, um "meinen" Gründerinnen und selbstständigen Frauen den größtmöglichen Mehrwert zu liefern - meinen zukünftigen "FIAs" :) 

Um ihnen ein Thema abzunehmen, welches mir vollkommene Freude bereitet, und den meisten doch eher Kopfschmerzen.

Bist du die nächste, die das Angebot annimmt?

Ich würde mich freuen!

Lass uns dein Business sicher machen, damit du kopfüber ins Abenteuer stürzen kannst ohne große Angst, was passiert, wenn etwas schief geht...

Los geht's! Packen wir's gemeinsam an!

 

IMG_3581.jpg

Und deine Geschichte?

Du willst mich und meine Beratung kennen lernen?

Super! Ich will nämlich DICH und DEINE Geschichte kennen lernen!

Erzähle mir von dir, deinen Wünschen und Zielen, von deinen Schwierigkeiten und von deinem Business!

Danach kann ich dir sagen,  wie ich dich unterstützen kann und wie

eine Zusammenarbeit aussehen würde.

Buch dir jetzt einen kostenlosen Termin zum

*

* Kaffee trinke ich nämlich nicht. Nur Tee, Wasser und Fanta :)

bottom of page